Ramona Nicklaus


Manuela Inusa –
Auch Donnerstags geschehen Wunder

Zu Beginn fand ich leider nicht so schnell einen Zugang zur Geschichte, wie ich es gehofft hatte.
Ich stolperte über das zweite Kapitel, weil ich dachte, hier wären der Autorin und dem Verlag ein Fehler unterlaufen.
Erst, als ich mich darauf einließ, dass es doch einfach so ist, kam ich in einen guten Lesefluss rein.

Im Buch verlaufen zwei Erzählebenen parallel. In der einen Geschichte ist Marianne in Schottland unterwegs, in der anderen Geschichte bleibt sie zu Hause. Ich fand es interessant, beide Wege zu verfolgen und natürlich auch die Entwicklung der Protagonistin. Ich konnte mich zwar schon zu Beginn gut mit ihr anfreunden, aber im Laufe der Zeit wurde sie mir zunehmend sympathischer ... weiter

Unsere Partnerblogger Kielfeder und Bookwives
 

Seit Kurzem sind wir mit unseren Partnerbloggern Kielfeder (Ramona) und Bookwives (Sabrina & Rana) eng vernetzt. Die beiden Literaturblogs bieten eine große Auswahl an aktuellen Buchbesprechungen aus allen Genres.

Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Schreiben Sie uns und oder gerne den Bloggerinnen. Anregungen, Lob und Kritik sind erwünscht.


 


Sabrina Cremer

Rath & Rai-
Bullenbrüder

Bullenbrüder ist ein thematisch eher klassisch angelegter Kriminalroman des Autorenduos Hans Rath und Edgar Rai. Zu Anfang steht der Mord an Cedric van de Vedel, der kriminalistische Ermittlungsarbeit einleitet. Einmal die streng nach Vorschrift durch die Berliner Kripo, auf der anderen Seite die eher wenige gesetzeskonforme Tätigkeit von Charlie.

Das Besondere an diesem Roman ist die Sprache. Der Stil ist salopp bis schnodderig. Das muss man mögen.

Ein Beispiel:
»Es ist eine der Konstanten in Charlies Leben: Wenn er sich auf irgendwas versteift, dann mit Schmackes.« (Seite 197)

Diese Art trifft sicherlich nicht jedermanns Lesegeschmack und deshalb gilt bei diesem Buch mehr denn je: unbedingt vorher eine Leseprobe anschauen ... weiter

Wir sind für Sie da

Buchhandlung Sedlmair

Oeseder Str. 99
49124 Georgsmarienhuette

Tel. 05401-86570
 

Wir haben durchgehend geöffnet

Mo - Fr 9.00 - 18.30 Uhr
, Sa 9.00 - 16.00 Uhr