Ramona Nicklaus


Ava Reed –
Wir fliegen, wenn wir fallen


Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ? So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird ... weiter

Unsere Partnerblogger Kielfeder und Bookwives
 

Seit Kurzem sind wir mit unseren Partnerbloggern Kielfeder (Ramona) und Bookwives (Sabrina & Rana) eng vernetzt. Die beiden Literaturblogs bieten eine große Auswahl an aktuellen Buchbesprechungen aus allen Genres.

Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Schreiben Sie uns und oder gerne den Bloggerinnen. Anregungen, Lob und Kritik sind erwünscht.


 


Sabrina Cremer

Alexander Oetker-
Retour. Luc Verlains erster Fall


Mit Luc Verlain hat der Autor einen sympathischen Ermittler erschaffen.
Die meist eigenbrötlerischen, häufig kaputten, skandinavischen Kommissare mag ich nicht. Ebenso wenig kann ich ewig graues Wetter leiden. Beide Elemente sucht man in diesem Buch zum Glück vergeblich.
Luc wirkt auf mich tiefenentspannt und lebensbejahend. Dass er raucht, ist herrlich politisch inkorrekt, ebenso, dass er auch schon mal mittags Alkohol trinkt. Beides macht er jedoch nicht aus einem selbstzerstörerischen Hang heraus, sondern ist bei ihm ein Zeichen purer Lebensfreude. Dazu passt es, dass er seine Liebe zum Surfen wiederentdeckt... weiter

Wir sind für Sie da

Buchhandlung Sedlmair

Oeseder Str. 99
49124 Georgsmarienhuette

Tel. 05401-86570
 

Wir haben durchgehend geöffnet

Mo - Fr 9.00 - 18.30 Uhr
, Sa 9.00 - 16.00 Uhr